Parkkonzert 2024

Mit einer bunten Mischung aus moderner Blasmusik, Märschen und der Uraufführung der Auftragskomposition „DEutsCHlAnDsBErg“ von Siegmund Andraschek für das CD-Album des Blasmusikbezirk Deutschlandsberg – so ging am vergangenen Freitag, dem 21. Juni 2024 das Parkkonzert der Stadtkapelle Deutschlandsberg zu Ende. Das Wetter hat gehalten und trotz des gleichzeitig stattfindendem Fußball-EM-Spiels Österreich-Polen sind zahlreiche Besucherinnen und Besucher in den Rathauspark Deutschlandsberg gekommen, um den musikalischen Klängen zu lauschen. Anna Vondrak führte als Moderatorin durch das Konzertprogramm und Kapellmeister Gerhard Absenger dirigierte das rund 40-köpfige Blasmusikorchester.
Nach dem Konzert ging es wohlverdient in das Café Restaurant „Keller“ am Hauptplatz, wo Essen und Getränke warteten und wo die Musiker:innen den Abend ausklingen ließen.

ngg_shortcode_0_placeholder