Kastanienfrühschoppen 2024

Beste Bedingungen beim Kastanienfrühschoppen in Deutschlandsberg

Ein Herbsttag, wie er im Bilderbuche steht – zumindest, was das Wetter betrifft. Letzten Sonntag war nicht nur politisch ein ereignisreicher Tag. Auch außerhalb der Wahllokale hat sich in Deutschlandsberg einiges abgespielt. Gespielt im wahrsten Sinne des Wortes: war es nicht wieder Zeit für das beliebte Kastanienfrühschoppen der Stadtkapelle Deutschlandsberg und der Marktkapelle Frauental. Sturm, Kastanien und Blasmusik – alles stand ab 10:45 Uhr bereit. Auch die Wirte am oberen Hauptplatz hatten für diesen besonderen Sonntag geöffnet. Das ließen sich die Zuhörer am gesamten oberen Hauptplatz nicht entgehen, und so war das Kastanienfrühschoppen dank der zahlreichen Besucher und dem schönen Wetter ein voller Erfolg.

Bereits zum siebten Mal, wie Moderatorin Eveline Hafner anmerkte, spielten die beiden Kapellen schon ihr gemeinsames Freundschafts-Frühschoppen. Die beiden Kapellmeister Gerhard Absenger und Oskar Lenz sorgten mit ihren Musikern für beste Unterhaltung mit allen schönen Genres, die die Blasmusik zu bieten hat.

Besonderen Dank gilt der Unterstützung von den Sponsoren, die es möglich gemacht haben, die Kastanien zu braten: Raiffeisenbank Schilcherland, Straschek-Kogler, BVT, und Mastro. Sowie dem Weingut Resch, das großzügigerweise den Schilchersturm für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat. Sowohl Kulinarik als auch musikalische Begleitung wurden vom Publikum bestens entgegengenommen. So wie aussieht, steht auch den nächsten sieben Jahren nichts im Weg!

ngg_shortcode_0_placeholder

,