Bezirksmusikertreffen 2024

Wenn zum Bezirksmusikertreffen geladen wird – dieses Jahr wurde das Fest in Bad Schwanberg von der Spielgemeinschaft Bad Schwanberg-St. Peter im Sulmtal veranstaltet – dann kommen natürlich fast alle Blasmusikkapellen aus dem Bezirk, um mitzufeiern: Insgesamt 20 Musikkapellen, so auch die Stadtkapelle Deutschlandsberg, gemeinsam mit der Marktmusikkapelle Frauental, marschierten am 15. Juni ab 17 Uhr am Hauptplatz Bad Schwanberg ein.
Ein Monsterkonzert, bei dem mehrere Märsche und abschließend auch die Landeshymne gespielt wurde, war der Höhepunkt des Festaktes. Danach ging es in Marschformation Richtung Festzelt, wo die Musikerinnen und Musiker den Abend bei herrlichem Essen und Getränken ausklingen ließen.